Der ehemalige Vorstandsvorsitzende verzichtete bei der Verabschiedung auf Geschenke und bat um Spenden – Jeweils 5.500 Euro an Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder Nürnberg e. V. und „Club402“ der Arbeiterwohlfahrt – Köhler: „Gemeinschaft und Solidarität sind wichtige Werte“
Nürnberg – Volker Köhler wurde am 17. Juni 2014 als Vorstandsvorsitzender derSparda-Bank Nürnberg eG in den Ruhestand verabschiedet. Ein Anlass, der normalerweise viele Geschenke und Aufmerksamkeiten von Kollegen, Geschäftspartnern und Freunden mit sich bringt. Doch der 62-Jährige hat auch bei der Pensionierung sein Herz für soziale Projekte bewiesen: Köhler verzichtete auf Präsente und bat stattdessen um Spenden für zwei Nürnberger Einrichtungen. DieWohngemeinschaft für Flüchtlingskinder Nürnberg e. V. und der „Club 402“ der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Nürnberg e. V. (AWO), dürfen sich nun über jeweils 5.500 Euro freuen. Köhler: „Gemeinschaft und Solidarität sind wichtige Werte, die sowohl bei der Sparda-Bank Nürnberg als auch in meinem Leben eine große Rolle spielen. Es bereitet mir viel Freude, dort helfen zu können, wo Unterstützung dringend nötig ist.“
Unsere Vorstandsvorsitzende Frau Weikert (rechts) freut sich über diese einmalige Unterstützung
Beim traditionellen "Bunt ist cool - Fußballfest" belegten unsere Fußballer den 5. Platz.
Das Fest der Evangelischen Jugend Bayern richtet sich gegen Rassismus und Diskriminierung und wurde auch diesesmal wieder auf dem Sportgelände des 1. FCN ausgetragen. Nachdem wir in den letzten Jahren bei den unterschiedlichsten Turnieren meistens auf dem Treppchen standen, hat es diesesmal leider nicht für einen Pokal gereicht. Dennoch stand auch hier der Spass eindeutig im Vordergrund und im nächsten Jahr werden wir erneut kommen, um auch dieses Turnier einmal als Sieger zu beenden.
Übrigens ... den diesjährigen Sieger stellten unsere Freunde aus der Clearingstelle für UMF. Glückwunsch, diesmal seit ihr einfach besser gewesen.
Vorher ...
Nacher ...
Am Ende Freude über ein klasse organisiertes Turnier
Trotz der teilweise eisigen Temperaturen hatten wir viel Spaß und danken allen, die dem ABW diese Freizeit mit ihren Spenden ermöglicht haben!
Ein Abend am Lagerfeuer
Mist...kein Handyempfang!
Die Jungs rücken zusammen
Wir üben uns im Bogenschießen
Vor der Glasbläserei in Riedlhütte
satt und zufrieden nach einem leckeren Abendessen an der Ilz
Ein Besuch in der Western-Stadt Pullman City