Wohngemeinschaft für
Flüchtlingskinder Nürnberg

News & Aktuelles

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

04-02-2016

Die Berufsschule 9 der Stadt Nürnberg hat den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" verliehen bekommen. Dies ist eine Initiative von Schülerinnen und Schülern, die sich aktiv gegen jede Form von Diskriminierung einsetzen wollen. Unser Vorstand Frau Angelika Weikert übernahm die Patenschaft des Projektes. 

Im Rahmen dieses Projektes sammelte die SMV (Schülermitverwaltung) der Berufsschule 9 durch einen Weihnachtsverkauf (Kuchen und andere Leckereien) Geld für die Jugendlichen der Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder.

WaldCafé sammelt für WG

04-02-2016

Das WaldCafé im Walderlebniszentrum Tennenlohe sammelte für die Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder die Einnahmen von einem ganzen Wochenende. Es wurden insgesamt 1.000 Euro gesammelt. Dieses Geld übergab das WaldCafé am 6. November dem Verein "Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder e.V."

Weihnachtsmarkt in Laufamholz

04-02-2016

Am 08.12. war die Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder auf dem Weihnachtsmarkt des Vorstadtvereins Laufamholz mit einem Stand vertreten. Die Jugendlichen verkauften selbstgebastelte Weihnachtsdekoration und selbstgemachte Marmelade. Von dem Erlös wurde den Bewohnern der Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder u.a. ein Besuch im Kletterwald ermöglicht.

Guerilla Gröstl zu Gast in der WG

04-12-2015

Guerilla Gröstl kamen mit ihrem Foodtruck in der Wohngemeinschaft vorbei und brutzelten für die Kids der Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder und der Wohngruppe "Impuls" super leckere Burger. Zudem sammelte das Team um Inhaber Roland Glöggler über längere Zeit ihr Trinkgeld und spendete dies unseren Verein zur Finanzierung von Nachhilfeunterricht und Freizeitfahrten.

Weihnachtsfeier bei Immowelt

04-12-2015

Die Mitarbeiter der Firma Immowelt haben die Jugendlichen der Wohngemeinschaft auf ihre Weihnachtsfeier eingeladen. Neben einem leckeren internationalen Buffet gab es für die Jugendlichen die Möglichkeit, Kicker zu spielen und kreative Wandkalender zu basteln. Zudem spendeten die Mitarbeiter von Immowelt 650,- an die Bewohner der Wohngemeinschaft für Flüchtlingskinder.