News & Aktuelles

Bouldern mit Ipsos

26-11-2022

Hoch hinaus ging es für uns zum Ende der Schulferien dank einer Spende der Firma Ipsos. 

Für alle Jugendlichen war es eine neue Erfahrung in der Boulderhalle zu klettern, ohne Seil und ohne Absicherung. Dies erforderte viel Mut und Selbstvertrauen, was ihnen eine tolle Möglichkeit gab etwas Neues auszuprobieren und über sich hinauszuwachsen. Während fast alle am Anfang zögerlich waren, an die Wand zu gehen, fassten sie mit der Zeit mehr Vertrauen und probierten viele verschiedene Routen aus. 

Mit diesem Ausglug konnte eine schöne Abwechslung in den Alltag der Jugendlichen gebracht werden. über die sie sehr dankbar waren - und vielleicht haben wir auch den einen oder anderen Boulderfan gefunden.

Der Restbetrag der Spende durch die Firma Ipsos geht in die Deutschnachilfe, um die Integration und Ausbildung der Jugendlichen zu unterstützen. 


>>> zurück zur Startseite >>>

News