News & Aktuelles

Hamburg-Freizeit der Wohngruppe Impuls

09-04-2018

Vom 26. bis 29. März unternahm unsere teilzeitbetreute Wohngruppe Impuls einen Ausflug nach Hamburg. Am Ankunftstag konnten unsere Bewohner bei einer nächtlichen Schifffahrt durch Hafen und Speicherstadt erste Eindrücke der Stadt sammeln.

In den Folgetagen standen unter anderem Besuche auf der Elbphilharmonie-Plaza und dem Elbtunnel auf dem Programm.

Die Jugendlichen hatten die Gelegenheit, die Stadt binnen weniger Tage in allen Wetterlagen zu erleben. Vom Sonnenuntergangspanorama an den Landungsbrücken bis hin zu Schnee (!!) war alles dabei.

Aber wer denkt schon an das schlechte Wetter, wenn er an einem Regentag im Wachsfigurenkabinett „Panoptikum“ Selfies mit Barack Obama oder Helene Fischer machen kann?

Am Abend lud der Billardtisch der Jugendherberge zu spannenden Matches - oft bis zu später Stunde.

Wir freuen uns über eine gelungene und abwechslungsreiche Freizeit.


>>> zurück zur Startseite >>>

News